Maximilian Prinz

 

Seit 20 Jahren begleitet mich die Physiotherapie. Komplizierte Brüche bzw. Überlastungsverletzungen zwangen mich schon früh in physiotherapeutischer Behandlung. Neben Schmerzfreiheit kam auch der Spaß an der Bewegung zurück. Bewegung wiederum stärkt Körper und Geist und verhilft zu einem ausgeglichenen, langen Leben.
Die Zeit einer Verletzung/Erkrankung des Bewegungsapparats ist ungewiss, verunsichernd und belastend. Da braucht es einen motivierenden, empathischen‑und vertrauenswürdigen Therapeuten.

Mit den Erfahrungen aus Patientensicht sowie den fundierten physiotherapeutischen Fähigkeiten versuche ich realistische Ziele zu definieren, individuell auf die Patient*innen zugeschnitten zu behandeln und somit schnelle anhaltende Beschwerdefreiheit zu ermöglichen. 
Durch eigene Erfahrungen im Sport, Aus- und Fortbildungen sowie modernsten Erkenntnisse der Sportphysiotherapie kann weiterführend an der Verbesserung der Leistungsfähigkeit und Verletzungsprävention gearbeitet werden. 

Wie auch immer Ihr Ziel definiert ist – erreichen wir es gemeinsam!

Fortbildungen: 
2016 – Faszientraining
2017 – Reha nach vorderer Kreuzbandruptur (D)
2018 – Manuelle Medizin/Manuelle therapie – Extremitätenkurs (D)
2018/19 - Sportphysiotherapie


Kontakt:

Tel: +43 676 359 74 80

mail: physio.prinz@gmx.at