First floor auf der Bezirksärztesitzung vom 4. und 5. Bezirk

Am 07.03.2012 hatten wir die Möglichkeit, First floor bei der Bezirksärztesitzung im 5. Bezirk zu präsentieren. Die Vorstellung unserer Räumlichkeiten und unseres Konzepts stieß auf reges Interesse und es konnten gute Kontakte für eine zukünftige Zusammenarbeit geschlossen werden. Durch die enge Zusammenarbeit mit Dr. Georg Santha vom Vorsorgeinstitut Scanscreening (www.scanscreening.at), haben wir die Möglichkeit, First floor auf weiteren Bezirksärztesitzungen vorzustellen und halten Euch diesbezüglich am Laufenden. Bilder

Eröffnung First floor

Am 19.01.2012 war es endlich soweit und First floor öffnete offiziell seine Pforten. Es war ein gelungener und netter Abend, der bei den Gästen einen bleibenden Eindruck hinterließ. Besonders gefreut hat uns, dass sich neben den zahlreichen Gästen auch Spieler sowie der Trainer des österreichischen Handballmeisters „Fivers“ Zeit genommen haben und die Eröffnung mit uns feierten. Bilder

Sportwissenschaftliche Testungen österr. Handball Jugendnationalteam

Der österr. Handballnachwuchs war einer der ersten, der uns in unseren neuen Räumlichkeiten besuchte. Das Betreuerteam war von der Testbatterie und vor allem von der Umsetzbarkeit der Ergebnisse in den Trainingseinheiten begeistert und wird diese Form der Betreuung fortsetzen. Bilder

Ausbildung TRX und Trigger Point München

Auch wir müssen uns fortbilden, um immer am neuesten Stand zu sein!  Im November besuchten wir unsere deutschen Nachbarn in München und absolvierten dort einen 2 tägigen Workshop für TRX Training und Trigger Point Therapy. Wir hatten sichtlich Spaß beim Üben und freuen uns, das Gelernte mit euch umzusetzen. Bilder

Sportwissenschaftliche Testungen österr. Handball Nationalteam

Das österr. Handballnationalteam vertraut auf unser know how und ließ sich von uns nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen in den Bereichen Bewegungsqualität, Koordinationsfähigkeit und Rumpfkraft testen. Mit speziell entwickelten Übungen, die selbstständig von jedem Spieler in das Training integriert werden können, wird nun an der Verbesserung der persönlichen Fähigkeiten gearbeitet. Bilder